Fitnessgymnastik & Lauftreff

Start SVG Skihütte in Weiler
anschließend geselliges Beisammensein bei der Skihütte

Winter – Fitnessgymnastik Von Oktober - März

Aufwärmübungen, Dehnungsübungen, Kräftigungsübungen, Koordinationsübungen, Verbesserung der Ausdauer für den ganzen Körper in enger Verbindung mit flotter Musik
an Werktagen Mittwoch 19:30 bis  20:30 Uhr
Geislingen, Hallenbad-Turnhalle
anschließend geselliges Beisammensein in einer gemütlichen Geislinger Wirtschaft

Mountainbike

Unsere Mountainbiker starten jeweils Freitags ab 18.30 Uhr bei unserer Skihütte in Weiler bzw. nach Absprache an einem anderen Startplatz.

Hast auch Du Interesse? Einfach kommen und mitfahren.

Faustball

Bereits zum 6.Mal seit 2010 war die deutsche Faustball-Nationalmannschaft vor einem großen internationalen Event zu Gast auf der Geislinger Skihütte. Wieder war es für das deutsche Nationalteam ein "gutes Omen" - sie wurden verdienter Weltmeister 2019 und haben nach 2011 und 2015 somit das WM-Triple errungen. SUPER !!! Näheres dazu unter Faustball Rückblick 2019 samt Berichterstattung der Filstalwelle mit Aufnahmen von den Vorbereitungen u.a. auf der Skihütte des SVG.

Am Mittwoch 08. Juni und Donnerstag 09. Juni 2022 gastiert die deutsche Männer-Faustball-Nationalmannschaft zu ihrer Abschluss-Vorbereitung zur Europameisterschaft 2022 erneut beim Schneelauf-Verein Geislingen und Sportverein Oberböhringen.
Näheres siehe unter Veranstaltungen.

Weitere Infos zu Faustball beim SVG gibt es bei Hans-Peter Brosig

Langlauf

Die Benutzung der “Geislinger Loipen“ ist kostenlos. Wir bitten Sie, folgende FIS-Verhaltensregeln zu beachten.

Hinweis: Die FIS-Regeln werden bei einem Unfall in der Rechtspraxis als Maßstab herangezogen, um das Verhalten eines Skilangläufers zu beurteilen. Dabei wird das Verschulden zwischen den Beteiligten danach aufgeteilt, inwieweit die Verletzung dieser Regeln den Unfall verursacht hat.

Geislinger Loipen

Einstiegmöglichkeiten / Anfahrt

Der Einstieg ist an der Skihütte möglich.

Spurdienst

Die Loipen werden bei ausreichender Schneelage maschinell gespurt. Seit dem Winter 2011 ist bei uns auch eine Skatingspur angelegt. Da unser Loipenwart und seine Helfer an „Werktagen“ ihrer „normalen“ Arbeit nachgehen kann es durchaus vorkommen, dass die Häufigkeit der Loipenpflege etwas zu kurz kommt.

Besonderheiten

An Wochenenden empfehlen wir eine Einkehr in unserer Skihütte. Ein deftiger „Einkehrschwung“ hat auf jeden Fall was für sich. Der Hüttendienst hat für jede „Temperatur“ das richtige Getränk. Vesper und Kuchen gibt es allemal und Sie treten gestärkt den Heimweg an.

Stand 08.12.2023

Die Loipe ist nicht gespurt:

Rundkurs von der Skihütte, mit einem Zubringer am Parkplatz Himmelreich.

Spendenkonto: Schneelaufverein Geislingen

Iban: DE05 6106 0500 0603 0450 14