Wanderung

RUNDWANDERUNG "GEISLINGER SKIHÜTTE"

Felsental - Eybacher Tal - Bismarckfelsen. Tourstart der Rundwanderung ist am Parkplatz bei der Geislinger Skihütte in Geislingen-Weiler, jedoch kann die Tour auch bei den Geislinger SC-Sportanlagen bzw. am Parkplatz Felsental in Eybach gestartet werden. Die Tour ist sehr familienfreundlich - jedoch nicht Kinderwagen tauglich. Schwierigkeit: Mittel

RUNDWANDERUNG "GEISLINGER SKIHÜTTE"

Felsental - Eybacher Tal - Bismarckfelsen

Am östlichen Ortsrand von Weiler ob Helfenstein startet die landschaftlich abwechslungsreiche und interessante Wandertour am Parkplatz bei der Geislinger Skihütte.

Auf der Albhochfläche geht es zunächst über das offene Feld Richtung Norden und man "taucht" nach kurzer Gehzeit in ein Seitental des romantisch engen Felsentales ein. Bergab geht es auf schmalem Pfad bis zu den zwei markanten Metalltreppen des Felsentales, die zwischen einigen schroffen Kalkfelsen den Weg weiter Richtung Eybach ermöglichen. Auf mäßigem Gefälle führt der gut zu gehende Wanderweg durch dichte Wälder, begleitet von felsendurchsetzten Hängen.

Im Tal angekommen geht es links Richtung Geislingen. Auf dem fast ebenen Waldweg auf der Südseite des Eybacher Tales - mit Blick auf zahlreiche Sportstätten - geht es oberhalb der Tennisanlage bei der "Frauenhalde" links ab.
Der anspruchsvolle Albaufstieg dieser Tour beginnt. Zunächst folgen wir dem gut begehbaren Forstweg - ehe es dann links auf einem schmalen Zick Zack Weg steil nach oben zum Bismarckfelsen geht. Dort angekommen gilt es mal kurz durchzuschnaufen um die phantastische Aussicht zu geniessen. Ein wundervoller Ausblick auf die Fünftälerstadt Geislingen und das Filstal  lassen die zuvor erlebten Strapazen schnell vergessen.

Weiter geht es auf der Albhochfläche vorbei am Parkplatz Himmelreich zurück zur Geislinger Skihütte.

Mit hoffentlich vielen schönen Eindrücken haben sie sich nun eine Rast verdient.  Runden sie den Tag mit einer ausgiebigen Einkehr in der Skihütte ab. Die SVG-Hüttendienstler freuen sich auf IHREN Besuch.

zur Tour bei Outdooractive

eine Wanderung