Am Samstag 16. September luden die Vorstände Karl-Heinz Schöttle, Kai-Steffen Meier und Volker Klaus ihre Mitglieder zum Herbstfest ein.
Bei herrlichem Wetter folgten viele Mitglieder der Einladung und fanden sich auf der Skihütte ein.
In seiner Begrüßungsrede hieß Karl-Heinz Schöttle die Gäste herzlich willkommen.
Nach dem Ausstieg des langjährigen Vorsitzenden Werner Mallock wurde die Führung des Vereins neu aufgestellt. Er gab den Mitgliedern einen Einblick in die neu organisierte Vereinsstruktur. Mit ein Grund für die Veränderungen waren die vielen jahrelang vergeblichen Versuche ehrenamtliche Mitarbeiter zu gewinnen. In der neuen Struktur wurden die Aufgaben auf mehr Schultern gelegt und in Teamarbeit bewältigt. Belegungsanfragen gehen nur über Ihn. Er bearbeitet die Anfragen und die Buchungen. Die Organisation des Hüttenbetriebs wurde in ein Team unter der Leitung von Rita Fontana überführt. In den vergangenen Monaten hat sich dies hervorragend bewährt. Ebenso hat sich ein Unterstützerteam um den technischen Hüttenwart Jochen Hamm gebildet, die gemeinsam die Instandhaltung und Reparaturen an der Skihütte und der Pflege der Außenanlagen bewältigen. Auch bei den Vereinssenioren haben nach dem Ausstieg von Theresia Pils Veränderungen ergeben. Ulrich Staudinger organisiert künftig Treffen und Ausflüge der Senioren. Er wurde in den Reihen der Senioren gut aufgenommen.
Aktuell stehen die Vorbereitungen für den 40igsten Geislinger Berglauf an. Vorstand Volker Klaus ist guter Hoffnung, dass trotz einiger bürokratischen Hürden unser Lauf wieder ein voller Erfolg wird.Erfreulich ist, so Karl-Heinz Schöttle dass durch all diese Veränderungen neue und junge Mitglieder für ein Ehrenamt und aktive Mitarbeit gewonnen werden konnten. Er dankte allen ehrenamtlichen Helfer für ihr tatkräftiges Engagement und ihre Mitarbeit zum Wohle des Vereins.
Karl-Heinz Schöttle wünschte den Gästen einen schönen Abend und einen guten Appetit und eröffnete das Büfett.
Nach dem Abendessen erfolgten die Jubilarehrungen. In seiner Laudatio ging er auf die Verdienste der Jubilare ein. Er erinnerte an die Unterstützung und Hilfe, an die schönen gemeinsamen Stunden und ihre langjährige Treue zum Verein.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Andrea Brandt und Karl Schombierski geehrt. Sie erhielten ihre Jubiläumsurkunde und ein kleines Geschenk.
Für 40 jährige Mitgliedschaft wurden Reinhard Strobel und Brigitte Köpf geehrt. Diese waren verhindert und leider nicht Anwesend.
Der Vorsitzende Karl-Heinz Schöttle dankte allen die ihrem Verein die Treue halten und gemeinsam zum Gelingen der Aktivitäten beitragen und schloß den offiziellen Teil.
Gemütlich mit guter Unterhaltung klang das Herbstfest zu später Stunde aus.
Gerhard Awischus